B & L Country Band

B&L Country Band im Dezember 2022

The Outlaws

B&L Country Band – Bluet- & Lêberwürscht – das sind Ivo, Mark, Priscilla, Heli, Thomas und Werni. Ab und zu werden die sechs von Simon an der Pedal-Steel unterstützt (dritter v.l.). – Aussergewöhnliche Menschen mit einem ausserge-wöhnlichen Bandnamen. Auch wenn der Name nicht für alle Veranstalter "salonfähig" ist, ziehen sie das "Ding" seit nunmehr 30 Jahren durch. Was für sie zählt ist Freundschaft, Traditional Classic Country Music, die Freude an der Musik und diese Freude und den Spass mit dem Publikum zu teilen. Im Land der Country Music würden die sechs sehr wahrscheinlich als "Outlaws" bezeichnet, die sich vielleicht nicht immer an's Etikett halten, auf den Brettern, die die Welt bedeuten aber immer 200 Prozent geben. Ihr immenses Repertoire lässt keine Wünsche der Traditional Classic Country Music offen und ihr Harmonie-Gesang bringt die Zuhörer zum Staunen. Merle Haggard, Don Williams, Dwight Yoakam, Johnny Cash und wie sie alle heissen, werden lebendig und für das Publikum zum greifen nah, wenn die B&L Country Band loslegt! Echte, ehrliche Country Music, die nicht immer perfekt sein muss, aber von Herzen kommt!

"... und wir machen weiter, bis der Spass uns verlässt – wir hoffen, ihr seid alle mit dabei!

See you soon, folks!"


Alle Fotos unterliegen dem Copyright© der  B&L Country Band (Bluet- & Lêberwürscht) und dürfen nicht ohne Genehmigung auf anderen Webseiten oder für andere Zwecke genutzt werden!

Heli

Helmut Amann (seit 1993)

Gesang & Percussion

Gewichtiges Gründungsmitglied

Werni

Werner Gantenbein (seit 1993)

Gesang & Rhythmus Gitarre

Gründungsmitglied mit Grabser Schnorrä

Ivo

Ivo Schnekenburger (seit 1993)

Gesang & Lead-Gitarre

Gründungsmitglied mit Proberaum

Priscilla

Priscilla Gantenbein-Spiess (seit 2013)

Gesang & Lichtgestalt

Managerin mit Charme & Herz

Thomas

Thomas Schirmer (seit 2007)

Drummer & Metronomer

Taktangebender Tourbus-Lader

Simi der Steeler

Simon Fässler

Pedal-Steel Guitar

Teilzeit-Bandmitglied

Mark

Mark Hürlimann (seit 2022)

Bassner & Bödäler

Der mit der "Grossmutter" tanzt!

Ehemalige Bandmitglieder

Johnsy †

Hansruedi Rohner war mit Leib und Seele Musiker, Reimer und Gedichter, Künstler und musikalischer Leiter der B&L Country Band. Er arrangierte die Songs, schrieb die Bühnenprogramme und holte uns immer wieder herunter, wenn wir einfach alles wieder lustig fanden: "...si sind wieder müäd!"

Er war ein toller Kamerad, ein lieber und guter Mensch und Freund, der leider am 2. Februar 2015 viel zu früh von uns gegangen ist!

Wir vermissen Dich!

Eggi †

Edgar Schwander - "dr Trümmeler" - wie er sich selber nannte, gab bei uns den Takt an. Schlagzeug spielen war seine Liebe, sein Leben und seine perfekt und gefühlvoll gespielten Rhythmen wiederspiegelten dies bei jedem Song. Unvergesslich sein Schalk, sein Humor und sein "Carpe Diem"!

Am 5. November 2020 hat ein treuer Kamerad, liebenswürdiger Mensch und guter Freund seinen Weg an einen Ort ohne Krankheiten angetreten!

Wir vermissen Dich!

Nöggi (Bruno)

Bruno Wermuth gab von 2011 bis Ende 2021 mit seinem Bass unseren "Stücken" den musikalischen Boden. Ebenso verstand er es mit der Harp die Songs zu untermalen.

Da Bruno sich in der Country-Welt nie so richtig wohl fühlte und Corona unsere Auftritte massiv einschränkte hat er sich im Dezember 2021 entschieden die B&L Country Band zu verlassen.

Wir bedanken uns herzlich für die jahrelange Treue und wünschen Bruno privat alles Gute, weiterhin viel Freude an der Musik und vor allem gute Gesundheit.

Wir werden deinen trockenen Schalk und vor allem dein musikalisches Können vermissen!




Heli


Werni


Ivo


Priscilla


Thomas


Mark


Simi